Top-Thema

12:01 Uhr
AKTIE IM FOKUS 2: Thyssenkrupp führen Dax nach Übernahmegerüchten an

Aktie von Merck heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 13.06.2019 11:12 von ARIVA.DE

Fosamax ist ein Produkt von Merck & Co.
Fosamax ist ein Produkt von Merck & Co. © NoDerog / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images
An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von Merck (Merck-Aktie) aktuell im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 91,64 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein von Merck zwischenzeitlich um 0,81 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 74 Cent zu. Für das Papier liegt der Preis zur Stunde bei 91,64 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Merck-Aktie gut da. Der DAX (DAX) liegt gegenwärtig um 0,55 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.183 Punkte. Legt die Aktie von Merck aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 25,71 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 15. Mai 2017. Damaliger Kurs: 115,20 Euro.

Das Unternehmen Merck

Die Merck KGaA ist ein weltweit tätiger Chemie-, Pharma- und Life Science-Konzern. Das Produktprogramm von Merck umfasst Originalpräparate gegen Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Produkte für die Selbstmedikation, Flüssigkristalle für Displays und Elektronikchemikalien zur Chipherstellung, Pigmente, Kosmetik- und Pharmawirkstoffe, Reagenzien sowie zahlreiche Laborprodukte für die Pharmaforschung. Die Medikamente des Unternehmens, die in vielen Ländern weltweit angeboten werden, werden bei Erkältungsbeschwerden und beim täglichen Gesundheitsschutz, bei neurodegenerativen Erkrankungen sowie in den Bereichen Onkologie, Fruchtbarkeit, Endokrinologie und Rheumatologie verwendet. Merck setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,8 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,37 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Merck am 8. August 2019 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Merck sind börsennotiert. Die Aktie von BB Biotech (BB Biotech-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,84 Prozent. Und auch bei der 3M-Aktie (3M-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von 3M kletterte um 0,15 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Merck Aktie

  
12
1.241 Beiträge
buzzler: Nee...
17.05.19
Bayer? Echt jetzt? Also da hätte ich jetzt doch lieber Merck im Depot. Der Niederfang von Bayer ist ja wirklich zum davonlaufen. Typische deutsche Großübernahme ist das gewesen. Normalerweise sind so große Übernahmen im Dax ein guter Indikator, dass der Zyklus am ...
 
2 Beiträge
Labskaus: Spread
10.06.15
Danke @all hat sich erledigt :)