Top-Thema

15:56 Uhr
ROUNDUP 2/Schleppende Modernisierung und Hitzewelle: Ceconomy kürzt Gewinnziel

Aktie von Marathon Oil heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Donnerstag, 14.06.2018 18:03 von ARIVA.DE

Die Marathon Oil-Aktie (Marathon Oil-Aktie) notiert heute etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 21,25 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Marathon Oil steht gegenwärtig ein Abschlag von 1,02 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 22 Cent. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Papier 21,25 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Marathon Oil nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,29 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.784 Punkte. Am Donnerstag ist die Marathon Oil-Aktie zum Preis von 21,25 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 21,67 US-Dollar. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Marathon Oil zur Stunde noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 1,00 US-Dollar aus dem Handel – das sind 95,29 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Marathon Oil

Marathon Oil Corp. ist ein international tätiges Energieunternehmen. Kerngeschäfte von Marathon Oil sind die Produktion und Vermarktung von Kohlenwasserstoffen (Ölsand) und Erdgas. Nicht zufriedenstellend verlief für Marathon Oil das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 5,72 Mrd. US-Dollar. Marathon Oil hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,76 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}