Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild).
Freitag, 06.05.2022 11:28 von | Aufrufe: 193

Aktie von Linde plc büßt 2,00 Prozent ein

Eine Petrochemische Anlage (Symbolbild). pixabay.com

An der Börse notiert die Aktie von Linde plc (Linde plc-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Die Aktie kostete zuletzt 291,45 Euro.

Ein Verlust von 2,00 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Linde plc zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 5,95 Euro. Aktuell kostet die Linde plc-Aktie 291,45 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Linde plc nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt derzeit um 1,20 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 13.735 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Linde plc am 16. März 2020. Seinerzeit kostete das Papier 130,45 Euro, also 161,00 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Linde plc

Linde plc ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Stahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Linde plc setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,2 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,50 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 17. Juni 2022 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Linde plc-Aktie

Das Wertpapier von Linde plc wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Linde nach einem soliden ersten Quartal von 323 auf 352 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Bei dem Gasekonzern hätten starke Preisentwicklungen den Effekt des Rückzugs aus Russland ausgeglichen, schrieb Analyst Tim Jones in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der angehobene 2022er Gewinnausblick sei vor diesem Hintergrund besonders beeindruckend.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Linde von 300 auf 340 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse des ersten Quartals hätten ziemlich beruhigt, schrieb Analyst Sebastian Bray in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Es sei für den Gasekonzern ziemlich gut gelaufen, abgesehen von geringeren Volumina in Europa.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM0V3V
Ask: 9,93
Hebel: 20,17
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK706U
Ask: 35,46
Hebel: 5,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0V3V,UK706U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.976,84
+0,65%
DAX Chart
419,40
+0,29%
Linde plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News