Aktie von Liberty Global heute am Aktienmarkt gefragt

Freitag, 14.06.2019 17:44 von ARIVA.DE - Aufrufe: 77

Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild)
Ein Mann mit einer Fernbedienung in der Hand. (Symbolbild) © South_agency / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Der Anteilsschein von Liberty Global (Liberty Global-Aktie) (A-Aktie) notiert am Freitag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 26,51 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse das Wertpapier von Liberty Global (A-Aktie) zwischenzeitlich um 0,47 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 13 Cent zu. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 26,51 US-Dollar. Die Aktie von Liberty Global steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 7.475 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,47 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Liberty Global-Aktie hatte am 22. Juni 2018 mit einem Kurs von 30,50 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 19,88 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Liberty Global gegenwärtig noch weit entfernt. Am 27. Mai 2015 ging das Papier zu einem Preis von 58,66 US-Dollar aus dem Handel – das sind 121 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Liberty Global

Liberty Global plc ist ein Betreiber von Breitband-Kabelnetzen außerhalb der USA, der moderne Video-, Telefon- und Internetservices bietet. Der Konzern betreibt Netzwerke in 12 europäischen Ländern. In Europa werden diese durch die Marken Virgin Media, UPC, Unitymedia (Deutschland) und Telenet (Belgien) repräsentiert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Liberty Global unter dem Strich einen Gewinn von 725 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 12,0 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Liberty Global A Aktie

  
 
20 Beiträge
Andrew6466: NEWS:
02.12.14
https://www.aboalarm.de/blog/telekommunikation/liberty-​global/
 
2 Beiträge
deepdj011: Hi Ihr was meint Ihr???
08.03.11
Gehts weiter nach oben?! Mit Unitymedia?


Kurse

  
7.884
+0,10%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
22,97
+0,75%
Liberty Global A Realtime-Chart