Aktie von L'Oréal kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 4,29 Prozent

Freitag, 27.03.2020 10:14 von ARIVA.DE - Aufrufe: 53

L'Oréal-Werbung in Beirut, Libanon.
L'Oréal-Werbung in Beirut, Libanon. © Joel Carillet / iStock Unreleased / Getty Images
Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die Aktie von L'Oréal (L'Oréal-Aktie) investiert haben: Das Papier verliert deutlich an Wert.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von L'Oréal: Das Wertpapier weist zur Stunde einen Kursverlust von 4,29 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 10,90 Euro. Die L'Oréal-Aktie kostet aktuell 243,00 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 2.773 Punkten derzeit auf ein Minus von 2,62 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von L'Oréal noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 69,00 Euro erreichte die Aktie am 23. September 2011.

Das Unternehmen L'Oréal

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören über 32 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. Zuletzt hat L'Oréal einen Jahresüberschuss von 3,75 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,9 Mrd. Euro umgesetzt. Am 16. April 2020 lässt sich L'Oréal erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die L'Oréal-Aktie

Das Wertpapier von L'Oréal wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für L'Oreal von 245 auf 211 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Wegen der Corona-Krise habe er seine 2020er Gewinnprognosen (EPS) für die von ihm beobachteten Unternehmen aus dem Haushalt- und Körperpflege-Segment um durchschnittlich 11 Prozent reduziert, schrieb Analyst Fulvio Cazzol in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. An den langfristig positiven Fundamentaldaten des Sektors und seinen Wachstumsschätzungen für den Zeitraum 2022 bis 2025 ändere dies aber nichts.

Jahreschart der L'Oréal-Aktie, Stand 27.03.2020
Jahreschart der L'Oréal-Aktie, Stand 27.03.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für L'Oreal von 287 auf 252 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Charles Eden passte seine Bewertungsmodelle für die europäischen Konsumgüterkonzerne an die Corona-Krise und die jüngsten Schwankungen an den Devisenmärkten an. Vor diesem Hintergrund seien die Anbieter aus dem Segment Haushalts- und Körperpflege derzeit besser positioniert als die Nahrungsmittelhersteller, schrieb er in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Seine Gewinnprognosen (EPS) für 2020 reduzierte er für fast alle von ihm beobachteten Sektorunternehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2.680,3
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
230,80
+0,20%
L'Oréal Realtime-Chart