Aktie von John Deere heute am Aktienmarkt gefragt

Mittwoch, 16.09.2020 17:41 von ARIVA.DE - Aufrufe: 32

Der John Deere-Schriftzug
Der John Deere-Schriftzug pixabay.com
Die John Deere-Aktie (John Deere-Aktie) notiert am Mittwoch etwas fester. Das Wertpapier notiert aktuell bei 218,23 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von John Deere derzeit im Plus. Das Papier legte um 2,46 US-Dollar zu. Die Aktie wird an der Börse gegenwärtig mit 218,23 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von John Deere hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.420 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,28 Prozent im Plus. Legt die John Deere-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,23 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 15. September 2020. Damaliger Kurs: 220,92 US-Dollar.

Das Unternehmen John Deere

Deere & Co (Deere) ist einer der weltweit größten Hersteller von Landwirtschaftsgeräten aller Art. Ausgehend von einer Ein-Mann-Schmiedewerkstatt, hat sich das Unternehmen im Laufe seiner knapp 175-jährigen Bestehenszeit zu einem Anbieter entwickelt, der vom Ackerbau über die Gartenarbeit bis hin zum Forstwesen mit seinem Produktportfolio die gesamte Bandbreite der in der Landwirtschaft nötigen Ausrüstungsgegenstände abdeckt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete John Deere unter dem Strich einen Gewinn von 3,25 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 34,9 Mrd. US-Dollar. Am 25. November 2020 lässt sich John Deere erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der John Deere-Aktie, Stand 16.09.2020
Jahreschart der John Deere-Aktie, Stand 16.09.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur John Deere Aktie

  
3
54 Beiträge
mae85: Dividende
18.09.20
Ja Unibail war eigentlich ein schöner Dividendenwert. Hier hat natürlich auch die Zuschreibung des Immobilienwertes zum Gewinn mächtig beigetragen. Wenn ich mir die Präsentation angucke planen die im Worst-​Case mit einer Korrektur des NAV von 25. Dafür die die ...
MrTrillion: @SchöneZukunft
04.04.20
... und jetzt hast Du sogar noch supergünstige Einstiegskurse zum Nachkaufen dazu. Ich bleibe aktuell noch auf der Seitenlinie, habe diese Aktie aber schon seit über einem Jahr auf der Watchlist.


Kurse

  
214,21 $
0,00%
John Deere Chart
3.277,25
+0,92%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

  
Kurzfristig positionieren in S&P 500
Ask: 12,44
Hebel: 20,34
mit starkem Hebel
Ask: 67,54
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP56JA,VP2ATD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.