Analysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Donnerstag, 31.10.2019 10:22 von | Aufrufe: 84

Aktie von Intesa Sanpaolo läuft heute schlechter

Analysten bei der Arbeit (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 2,24 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Intesa Sanpaolo gegenwärtig im Minus. Das Papier verbilligte sich um 1 Cent. Zur Stunde wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 2,24 Euro bewertet. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Intesa Sanpaolo-Aktie hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.612 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Intesa Sanpaolo ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 1,40 Euro weniger wert war die Aktie am 13. September 2011.

Das Unternehmen Intesa Sanpaolo

Intesa SanPaolo IMI S.p.A. ist ein international aktives Finanzunternehmen mit führenden Positionen in Europa. Das Unternehmen ist die größte Bank Italiens und mit Zweigstellen in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten. Am 5. November 2019 lässt sich Intesa Sanpaolo erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Intesa Sanpaolo-Aktie

Die Aktie von Intesa Sanpaolo wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Intesa Sanpaolo-Aktie, Stand 31.10.2019
Jahreschart der Intesa Sanpaolo-Aktie, Stand 31.10.2019
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo vor Zahlen zum dritten Quartal von 1,80 auf 1,70 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Aufgrund ihrer konservativeren Haltung zum Nettozinsüberschuss (NII) der italienischen Großbank habe sie ihre Ergebnisprognosen für die Jahre 2020 und 2021 reduziert, schrieb Analystin Andrea Unzueta in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
3,5255
-0,54%
Intesa Sanpaolo SpA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intesa Sanpaolo SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News