Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Donnerstag, 14.10.2021 10:41 von | Aufrufe: 70

Aktie von Intesa Sanpaolo: Kurs heute nahezu konstant

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild). © deepblue4you / E+ / Getty Images

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo-Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Donnerstag kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 2,51 Euro.

Der Kurs der Aktie von Intesa Sanpaolo zeigt sich derzeit kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Zur Stunde steht nur ein Wertanstieg von 0,16 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 0 Cent. Das Papier wird an der Börse aktuell mit 2,51 Euro bewertet. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die Intesa Sanpaolo-Aktie hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.123 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,97 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Intesa Sanpaolo gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 20. Juli 2015 ging das Wertpapier zu einem Preis von 3,65 Euro aus dem Handel – das sind 45,48 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Intesa Sanpaolo

Intesa Sanpaolo S.p.A. ist ein international aktives Finanzunternehmen mit führenden Positionen in Europa. Das Unternehmen ist die größte Bank Italiens und mit Zweigstellen in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten. Investoren warten jetzt auf den 3. November 2021. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Intesa Sanpaolo-Aktie

Der Anteilsschein von Intesa Sanpaolo wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo anlässlich der anstehenden Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3 Euro belassen. Für das laufende Jahr habe sie ihre Erwartungen an das Handelsergebnis der italienischen Bank ein wenig nach unten korrigiert, schrieb Analystin Delphine Lee in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Grund dafür sei, dass sich das Marktumfeld wieder etwas mehr normalisiert habe.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo von 2,95 auf 3,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Geschäftstrends der vergangenen Quartale dürften sich im dritten Quartal fortgesetzt haben, schrieb Analyst Jean-Francois Neuez in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick für die italienischen Banken. Während die Entwicklung der Gebühren weiter stütze, zeigten die Zinseinnahmen ein durchwachsenes Bild. Die Aktie von Intesa Sanpaolo biete eine der höchsten Dividendenrenditen in der Branche. Zudem sollte die Gewinnausschüttungsquote an die Aktionäre über den Zielen des Managements liegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2GMF
Ask: 10,43
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME2GMF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.903
-1,74%
Euro Stoxx 50 Chart
3,494
-1,01%
Intesa Sanpaolo SpA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intesa Sanpaolo SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.