Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Quelle: © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
ARIVA.DE Redaktion  |  16. Dezember 2024, 17:54 Aufrufe: 812

Aktie von Intel legt um 0,93 Prozent zu (19,5502 €)

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Intel-Aktie gegenwärtig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 20,53 US-Dollar.
Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Intel Corp. 21,485 $ Intel Corp. Chart +9,31%
Nasdaq 100 21.441,16 Nasdaq 100 Chart +1,66%

  • Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Intel-Aktie (Intel-Aktie) gegenwärtig fester.
  • Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 20,53 US-Dollar.

Das Wertpapier von Intel verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 0,93 Prozent. Es hat sich um 19 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger 20,53 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt der Anteilsschein von Intel damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 22.001 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,01 Prozent. Der heutige Kurs von Intel ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 61,77 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 4. September 2000.

Intel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 54,23 Mrd. $ um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,68 Mrd. $.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base erstellt.


Community-Beiträge zu Intel Corp.

Avatar des Verfassers
28.09.2004 - 20:27 Uhr
Anti Lemming
Intel - ein kurzfristiger Trade?
In jüngster Zeit häufen sich bei INTEL die negativen Nachrichten: - zunehmende Lagerbestände bei den Händlern (Intel begründet dies mit höherer Produktivität in der Herstellung)- leicht gesenkter Ausblick für das laufende Quartal- thermische Probleme bei den neuen P4 (Prescott) in 90-nm-Technik- wachsende Konkurrenz durch AMDs 64-bit ...
Avatar des Verfassers
18.01.2025 - 13:41 Uhr
Max84
Intel - ein kurzfristiger Trade?
geschafft hat Intel in diese Situation zu versetzen! Purer Wahnsinn ist das!
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.