Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Montag, 19.07.2021 17:51 von | Aufrufe: 93

Aktie von Intel kann Vortagsniveau nicht halten

Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt zur Stunde die Intel-Aktie (Intel-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 54,56 US-Dollar.

Ein Abschlag von 0,75 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Intel zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 41 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 54,56 US-Dollar. Die Aktie von Intel steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert aktuell bei 33.925 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 2,20 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Intel-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 19,16 US-Dollar erreichte die Aktie am 19. August 2011.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Intel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,9 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 20,9 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Das Wertpapier von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Intel nach einem Pressebericht über ein Kaufinteresse an Global Foundries auf "Sell" mit einem Kursziel von 57 US-Dollar belassen. Analyst Toshiya Hari rechnet in einer am Freitag vorliegenden Studie nun mit etwas weniger Gewinnpotenzial im Falle einer Übernahme, als er tags zuvor in einer ersten Einschätzung ermittelt hatte. Zwar würde Intel Expertise hinzugewinnen sowie Experten, die wissen, wie man einen Auftragsfertiger führt. Gleichzeitig könnten einige Kunden von Global Foundries abspringen, wenn plötzlich der Konkurrent Intel der Eigner wäre.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Intel nach einem Bericht über Kaufinteresse an Globalfoundries auf "Buy" mit einem Kursziel von 73 US-Dollar belassen. Ein solcher Deal wäre positiv für Intel und in mehrfacher Hinsicht sinnvoll, schrieb Analyst Timothy Arcuri in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er würde die Ambitionen des Halbleiterkonzerns in der Auftragsfertigung vorantreiben. Zudem sei Globalfoundries regional breit aufgestellt und arbeite in puncto Förderung der Halbleiterfertigung eng mit der US-Regierung zusammen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,06
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4WLC
Ask: 1,51
Hebel: 5,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS4WLC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
35,65 $
-1,68%
Intel Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
17.04.24 - PR Newswire