Montag, 22.05.2017 09:32 von | Aufrufe: 777

Aktie von Innogy legt um 3,02 Prozent zu

Ein Wertanstieg von 3,02 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Innogy zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,04 Euro. An der Börse zahlen Anleger zur Stunde 35,47 Euro für die Aktie. Die Aktie von Innogy steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert derzeit bei 25.052 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,11 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Montag ist das Wertpapier von Innogy zum Preis von 35,47 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 35,53 Euro.

innogy SE, Tochtergesellschaft der RWE AG, ist ein europäisches Energieunternehmen, das Kunden Produkte und Services im Bereich effiziente Energienutzung anbietet. Zu den wichtigsten Märkten gehören Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien sowie einige Länder in Zentralost- und Südosteuropa. Dabei ist die Gruppe in den drei Geschäftsfeldern Erneuerbare Energien, Netz und Infrastruktur sowie Vertrieb tätig und versorgt zurzeit rund 16 Mio. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Innogy unter dem Strich einen Gewinn von 1,51 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 41,5 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 11. August 2017 erwartet.

Die Innogy-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Innogy nach Zahlen von 34,80 auf 36,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Alberto Gandolfi hob in einer Studie vom Dienstag seine Gewinnschätzungen je Aktie für die Jahre bis 2019 im Schnitt um 4 Prozent an und begründete dies mit niedrigeren Kosten. Das Wachstum der RWE-Ökostromtochter dürfte in diesem Zeitraum aber nur begrenzt bleiben.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Innogy nach Zahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Er habe nach dem Quartalsausweis des Ökostrom-Unternehmens seine Schätzung für das operative Ergebnis (Ebit) 2017 weitgehend unverändert belassen, schrieb Analyst Nicholas Ashworth in einer Studie vom Montag. Wegen Unsicherheiten hinsichtlich der Folgejahre senkte er jedoch seine Ebit-Schätzungen für den Konzern bis 2020 zwischen 1 bis 2 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,03
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH9U7G
Ask: 4,37
Hebel: 5,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UH9U7G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
26.373,28
-0,95%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News