Ein Industriestandort bei Sonnenaufgang (Symbolbild).
Montag, 11.03.2019 11:12 von | Aufrufe: 183

Aktie von Innogy: Kurs mit wenig Bewegung

Ein Industriestandort bei Sonnenaufgang (Symbolbild). pixabay.com

Die Wertschätzung für die Aktie von Innogy (Innogy-Aktie) hat sich an der Börse am Montag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 40,19 Euro.

Ein geringes Kursplus von 0,02 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Innogy an. Die Wertschätzung der Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Am Aktienmarkt zahlen Anleger aktuell 40,19 Euro für die Aktie. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Innogy hinten. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 24.411 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,46 Prozent.

Das Unternehmen Innogy

innogy SE, Tochtergesellschaft der RWE AG, ist ein europäisches Energieunternehmen, das Kunden Produkte und Services im Bereich effiziente Energienutzung anbietet. Zu den wichtigsten Märkten gehören Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien sowie einige Länder in Zentralost- und Südosteuropa. Dabei ist die Gruppe in den drei Geschäftsfeldern Erneuerbare Energien, Netz und Infrastruktur sowie Vertrieb tätig und versorgt zurzeit rund 16 Mio. Neueste Geschäftszahlen will Innogy am 13. März 2019 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Innogy einigen Wettbewerbern gegenüber. Dazu gehört zum Beispiel EnBW (EnBW-Aktie). Das Wertpapier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 1,33 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Energiekontor (Energiekontor-Aktie) verteuerte sich, gegenwärtig steht bei der Energiekontor-Aktie ein Wertanstieg von 1,28 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Innogy-Aktie

Der Anteilsschein von Innogy wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat Innogy von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel auf 36,76 Euro belassen. Das britische Geschäft NPower leide unter weiterem Margendruck, schrieb Analyst Christopher Laybutt in einer am Dienstag vorliegenden Studie zu den beiden Versorger-Aktien Innogy und Eon. Er verwies auf steigende Kosten im Großhandelsbereich und auf den Eintritt neuer Marktteilnehmer aufgrund neuer Technologien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
26.499,62
-0,47%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News