Bershka gehört zur Firma Inditex.
Dienstag, 06.06.2017 09:16 von | Aufrufe: 107

Aktie von Inditex: Kurs mit wenig Bewegung

Bershka gehört zur Firma Inditex. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Am Aktienmarkt ist die Aktie von Inditex (Inditex Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 36,76 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für der Anteilsschein von Inditex hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt gegenwärtig nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,31 Prozent. Derzeit zahlen Käufer 36,76 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses steht das Wertpapier von Inditex besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.567 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,35 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Inditex ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 32,06 Euro weniger wert war das Wertpapier am 20. November 2008.

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Zuletzt hat Inditex einen Jahresüberschuss von 2,87 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,9 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 15. März 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Inditex-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Inditex vor Zahlen zum ersten Quartal von 36 auf 37 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der weltweit größte Modekonzern dürfte vor Wechselkurseffekten 12 Prozent mehr umgesetzt haben, schrieb Analystin Chiara Battistini in einer Studie vom Mittwoch. Das operative Ergebnis (Ebit) sollte um 17 Prozent gestiegen sein.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Inditex vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Er rechne bei dem Textilhändler mit einem starken Jahresauftakt, schrieb Analyst Warwick Okines in einer Studie vom Dienstag. Er dürfte im ersten Quartal das höchste Wachstum in diesem Geschäftsjahr erzielt haben, die Margen dürften aber im Jahresverlauf noch ausbaufähig sein. Gleichauf mit dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre sei die Aktie bereits anspruchsvoll bewertet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.