Massimo Dutti ist eine Marke von Inditex.
Donnerstag, 24.05.2018 12:00 von | Aufrufe: 284

Aktie von Inditex im Höhenflug

Massimo Dutti ist eine Marke von Inditex. © eyjafjallajokull / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Grund zur Freude haben Aktionäre von Inditex (Inditex-Aktie): Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.

Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 28,45 Euro beschert der Aktie von Inditex gegenwärtig einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages um 4,02 Prozent. Damit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.558 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,47 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Inditex-Aktie am 2. Juni 2017. Seinerzeit kostete das Papier 36,95 Euro, also 8,50 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Inditex

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Die Produktionsbetriebe, die Logistikzentren und die Vertriebseinrichtungen befinden sich alle in Spanien. Inditex setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,3 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,16 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Inditex-Aktie

Das Wertpapier von Inditex wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Inditex auf "Buy" mit einem Kursziel von 33,50 Euro belassen. Die jüngste Euro-Schwäche sei eine willkommene Erleichterung für den Textilhersteller, schrieb Analyst Richard Edwards in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Davon dürfte das operative Ergebnis (Ebitda) im Verlauf des Geschäftsjahres profitieren.

Das Analysehaus Jefferies hat Inditex vor den am 13. Juni erwarteten Zahlen zum ersten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 31 Euro belassen. Der Druck durch negative Währungseffekte dürfte fortan nachlassen, schrieb Analyst James Grzinic in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Der Experte rechnet mit einem starken Wachstum aus eigener Kraft und robusteren Bruttomargen, wodurch sich der spanische Modehersteller positiv von der Konkurrenz abheben sollte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Inditex
ME833A
Ask: 0,50
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME833A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
45,24
-1,87%
Inditex Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News