Top-Thema

17:22 Uhr
ROUNDUP 2/Milliardendeal: Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan kaufen

Aktie von IBM läuft heute schlechter

Freitag, 14.06.2019 20:44 von ARIVA.DE

Die IBM-Zentrale in Dubai.
Die IBM-Zentrale in Dubai. © DKart / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt gegenwärtig das Wertpapier von IBM (IBM-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 135,16 US-Dollar.

Für Inhaber von IBM ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Kursrückgang von 0,44 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 60 Cent. Für das Papier liegt der Preis zur Stunde bei 135,16 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt die IBM-Aktie damit im Hintertreffen. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 26.095 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent. Verliert der Anteilsschein von IBM in den kommenden Tagen noch um mehr als 26,38 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für die Aktie erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Wertpapiers datiert vom 8. Juli 2009. Damaliger Kurs: 99,50 US-Dollar.

Das Unternehmen IBM

International Business Machines Corp. (IBM) ist einer der weltweit größten Anbieter in den Bereichen Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und e-Business-Lösungen. Die Tätigkeiten des Unternehmens umfassen das gesamte Spektrum an Computersystemen, Software, Netzwerken, Speichertechnologie und Mikroelektronik. Zuletzt hat IBM einen Jahresüberschuss von 8,73 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 79,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 17. Juli 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur IBM Aktie

  
3
304 Beiträge
Börsengeflüst.: Naturgy: Hybrid-Cloud-Auftrag aus Spanien
20.06.19
https://www.ariva.de/news/naturgy-​one-of-spain-s-leading-utility-companies-signs-7654237 Das Börsengeflüster
kannsein: es ist kein "the winner takes it all business"
11.06.19
ibm hat seine kunden weltweit und wird weiter präsent sein in der zukunft in dieser branche