Die Zentrale von HSBC in London.
Mittwoch, 05.08.2020 08:42 von | Aufrufe: 275

Aktie von HSBC büßt 3,91 Prozent ein

Die Zentrale von HSBC in London. © JoeDunckley / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

An der Börse notiert der Anteilsschein von HSBC (HSBC-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 3,70 Euro.

Ein Minus von 3,91 Prozent steht gegenwärtig für die HSBC-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 15 Cent. Für das Wertpapier von HSBC liegt der Preis aktuell bei 3,70 Euro. Zieht man den Hang Seng (Hang Seng) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von HSBC hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 24.947 Punkten derzeit auf ein Plus von 2,00 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte der Anteilsschein von HSBC bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Papier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 13 Cent. Damit bleibt derzeit ein Puffer von 3,41 Prozent zum Allzeittief vom 3. August 2020.

Das Unternehmen HSBC

HSBC Holdings plc ist eine der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungsorganisationen. Zu den Finanzservices des Unternehmens gehören persönliches, kommerzielles, unternehmensbezogenes, investitionsbezogenes und privates Banking, Handelsdienstleistungen, Bargeld-Management, Kunden- und Geschäftsfinanzierungen, Vermögensverwaltung und Kapitalmarktdienstleistungen, Pensions- und Investmentfonds sowie verschiedene Treuhanddienstleistungen, Wertpapier- und Verwahrungsdienstleistungen. Die Unternehmensgruppe verfügt über eines der umfangreichsten Netzwerke weltweit, dass den Kunden den Zugang über alle Kanäle ermöglicht angefangen von Schaltern, Post, Telefon, Fax über Internet und Handy. Am 27. Oktober 2020 lässt sich HSBC erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die HSBC-Aktie

Die HSBC-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für HSBC nach Zahlen von 335 auf 300 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Das zweite Quartal der Bank dürfte die Konsensschätzungen entsprechend nach unten bringen, schrieb Analyst Robert Noble in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Entsprechend habe er das Kursziel gesenkt.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für HSBC nach Quartalszahlen von 370 auf 330 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Die Schwierigkeiten bei den Erträgen der britischen Großbank würden unverändert unterschätzt, schrieb Analyst Adrian Cighi in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er senkte die Schätzungen für das Nettoergebnis der Jahre 2020 bis 2022.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.201,27
+2,21%
Hang Seng Chart
7,76
-1,05%
HSBC Holdings Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HSBC Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News