Aktie von Hochtief läuft heute schlechter

Freitag, 27.03.2020 09:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 147

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Der Anteilsschein von Hochtief (Hochtief-Aktie) notiert am Freitag etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 59,10 Euro.

Für Inhaber von Hochtief ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig ein Minus von 3,43 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 2,10 Euro. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 59,10 Euro für die Aktie. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Hochtief damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 21.069 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,67 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Hochtief am 6. September 2012. Seinerzeit kostete das Wertpapier 34,71 Euro, also 24,39 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Hochtief

Die HOCHTIEF AG zählt zu den führenden internationalen Baukonzernen. Das Unternehmen realisiert Infrastrukturprojekte weltweit und ist dabei in den Bereichen Verkehrs-, Energie-, soziale und urbane Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit seinen Tochtergesellschaften ist HOCHTIEF auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Nicht zufriedenstellend verlief für Hochtief das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 206 Mio. Euro. Hochtief hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,9 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 28. April 2020 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Wettbewerber von Hochtief sind börsennotiert. So liegt etwa das Papier von Bilfinger (Bilfinger-Aktie) zur Stunde im Minus. Bilfinger verbilligte sich um 0,00 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Carillion (Carillion-Aktie). Der Kurs von Bilfinger verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Hochtief Aktie

  
26
915 Beiträge
Raymond_Ja.: Lampe senkt ''Kursziel'' von 140 auf 113. Buy.
02.04.20
https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=121892 das ist natürlich hokuspokusder psychologe und risikoforscher Gerd Gigerenzer in einem gastkommentar der FAZ vom 14.09.2009 (finanzkrise!):"Viele Anlageberater [und Finanzanalysten!] verstehen ihre Risikomodelle ...
Mr. Pisoc: Endlich beginnt der Markt zu kapieren...
21.07.17
Danke für den Hinweis. Kann sein, dass sie da erst mal abprallt, aber ich glaube sie wird sie im 2. oder 3. Anlauf durchstoßen...


Kurse

  
68,30
+1,19%
Hochtief Chart
21.704,44
+0,77%
MDAX (Performance) Chart