Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Aktie von Hess heute am Aktienmarkt gefragt

Freitag, 12.10.2018 17:53 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Hess (Hess-Aktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie notiert derzeit bei 66,24 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Hess: Das Papier weist aktuell ein Kursplus von 1,13 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 74 Cent hinzu. Investoren zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 66,24 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Hess-Aktie gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,42 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.756 Punkte. Legt der Anteilsschein von Hess aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 57,76 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 30. Juli 2014. Damaliger Kurs: 104,50 US-Dollar.

Das Unternehmen Hess

Die Hess Corporation ist ein führender Energieversorger in den USA. Die Gesellschaft fördert, produziert, erwirbt, transportiert und verkauft Rohöl oder Erdgas. Des Weiteren ist das Unternehmen in der Raffinierung und Vermarktung von Mineralöl-Produkten und Strom innerhalb der Vereinigten Staaten aktiv. Nicht zufriedenstellend verlief für Hess das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 4,07 Mrd. US-Dollar. Hess hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,47 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.