Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild)
Donnerstag, 23.05.2019 16:20 von | Aufrufe: 197

Aktie von Hella heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild) © AppleZoomZoom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Hella-Aktie (Hella-Aktie) derzeit im Minus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 42,50 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 1,24 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Hella hinnehmen. Käufer zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 42,50 Euro für die Aktie. Das Wertpapier von Hella steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 25.169 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,62 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Hella

Hella GmbH & Co. KGaA (ehemals Hella KGaA Hueck & Co) ist ein weltweit führender Automobilzulieferer. Der Konzern ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Zuletzt hat Hella einen Jahresüberschuss von 389 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,06 Mrd. Euro umgesetzt. Am 9. August 2019 lässt sich Hella erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt Hella in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. Genauso wie die Aktie von Hella verbilligte sich das Wertpapier von Autoliv (Autoliv-Aktie) und zwar zuletzt um 1,25 Prozent. Und auch bei der Aktie von Magna (Magna-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Magna sank um 1,88 Prozent.

So sehen Analysten die Hella-Aktie

Die Aktie von Hella wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Hella auf "Overweight" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Er habe die Annahmen für den Umsatz und den bereinigten operativen Gewinn (Ebit) in diesem Jahr erhöht, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für das kommende Jahr habe er die Schätzungen für diese beiden Kennziffern dagegen reduziert. Hella werde von den technologischen Branchentrends im Automobilbau profitieren.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Hella auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 52 Euro belassen. Der Scheinwerfer-Spezialist sollte weiterhin von einer steigenden Nachfrage nach innovativen Lichtlösungen sowie einer ansteigenden Ausstattungsquote bei Assistenzsystemen profitieren, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV8
Ask: 1,06
Hebel: 18,98
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3FKH
Ask: 3,28
Hebel: 7,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV8,MB3FKH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

83,50
+0,12%
Hella KgaA Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News