Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild)
Donnerstag, 20.02.2020 11:16 von | Aufrufe: 87

Aktie von Hella büßt 0,64 Prozent ein

Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild) © AppleZoomZoom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von Hella (Hella-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 43,22 Euro.

Für die Hella-Aktie steht gegenwärtig ein Verlust von 0,64 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 28 Cent. Käufer zahlen am Aktienmarkt aktuell 43,22 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Hella nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 0,07 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 29.334 Punkte. Die Aktie von Hella hatte am 17. Dezember 2019 mit einem Kurs von 50,85 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. August 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 34,14 Euro wert.

Das Unternehmen Hella

Hella GmbH & Co. KGaA (ehemals Hella KGaA Hueck & Co) ist ein weltweit führender Automobilzulieferer. Der Konzern ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Hella unter dem Strich einen Gewinn von 630 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 6,99 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Hella am 2. April 2020 bekannt geben.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Hella in Konkurrenz zu anderen Gesellschaften. Dazu gehört beispielsweise Autoliv (Autoliv-Aktie). der Titel des Konzerns liegt derzeit mit 1,40 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Magna (Magna-Aktie): zur Stunde steht bei der Magna-Aktie ein Wertanstieg von 1,71 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Hella-Aktie

Der Anteilsschein von Hella wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Hella nach einem Kapitalmarkttag auf "Hold" mit einem Kursziel von 49 Euro belassen. Die Veranstaltung habe die Ambitionen des Licht- und Elektronikspezialisten unterstrichen, ein Technologie-Führer zu sein, schrieb Analyst Michael Raab in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Erneut seien die Aussichten strukturellen Wachstums und überdurchschnittlicher Produktionsvolumina hervorgehoben worden, da Hella von einigen Megatrends profitiere. Auf kurze Sicht seien indes vorsichtige Signale gesendet worden.

Jahreschart der Hella-Aktie, Stand 20.02.2020
Jahreschart der Hella-Aktie, Stand 20.02.2020
Das Analysehaus Warburg Research hat Hella nach dem Kapitalmarkttag von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 53 auf 52 Euro gesenkt. Dank der starken Marktposition sei die Rückkehr des Licht- und Elektronikspezialisten zu dynamischerem Wachstum und höherer Profitabilität vorgezeichnet, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Voraussetzung sei zumindest leichtes Wachstum der globalen Pkw-Produktion.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

83,30
0,00%
Hella KgaA Realtime-Chart
26.361,46
-0,03%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News