Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
Montag, 11.12.2017 18:46 von | Aufrufe: 48

Aktie von HCA: Kurs steigt nur geringfügig

Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten. pixabay.com

Der Kurs der HCA-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Papier notiert gegenwärtig bei 85,28 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von HCA. Mit einem Preis von 85,28 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursgewinn ist mit 0,52 Prozent nur äußerst gering. Die HCA-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute trotz des vergleichsweise unbewegten Kurses bislang besser entwickelt als der S&P 500. Dieser notiert bei 2.658 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,24 Prozent im Plus.

Das Unternehmen HCA

Die HCA Healthcare ist ein amerikanischer Klinikbetreiber und gehört in den USA zu den größten Dienstleistern im Gesundheitswesen. Gegenwärtig betreibt HCA rund 171 Krankenhäuser sowie über 110 weitere Praxiszentren. Neben den USA ist das Unternehmen auch in England vertreten. HCA setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 41,5 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,89 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

318,02 $
-0,44%
HCA Healthcare Inc. Chart
5.065,88
-0,08%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News