Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA.
Dienstag, 07.05.2019 11:27 von | Aufrufe: 129

Aktie von Fuchs Petrolub kann Vortagsniveau nicht halten

Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA. © FUCHS PETROLUB

Das Wertpapier von Fuchs Petrolub (Fuchs Petrolub-Aktie) (Vorzugsaktie) notiert heute ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 36,24 Euro.

Ein Kursabschlag in Höhe von 62 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie) hinnehmen. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 36,24 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Aktie von Fuchs Petrolub damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.773 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,44 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Fuchs Petrolub-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 5,52 Euro erreichte das Wertpapier am 14. Mai 2009.

Das Unternehmen Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub AG ist ein Anbieter von Schmierstoffen. Das deutsche Unternehmen konzentriert seine Aktivitäten auf die Herstellung von Standardprodukten und die Entwicklung von Speziallösungen für verschiedene Marktnischen. Die Produktpalette umfasst Schmierstoffe für Auto- und Motorradfahrer, Gütertransport, Personenverkehr, Stahlindustrie, Bergbau, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie für die Bauwirtschaft und den Agrarbereich. Fuchs Petrolub setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,57 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 288 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. Mai 2019 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Fuchs Petrolub in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Dazu gehört zum Beispiel Exxon Mobil (Exxon Mobil-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt aktuell mit 0,48 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen derzeit der Kurs bei Quaker Chemical (Quaker Chemical-Aktie). die Aktie kostet 187,16 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Fuchs Petrolub-Aktie

Der Anteilsschein von Fuchs Petrolub wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Fuchs Petrolub nach Quartalszahlen von 36,40 auf 36,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Eine schwache Nachfrage habe die Ergebnisse des Schmierstoffherstellers belastet, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies gelte vor allem für die Abnehmer in der Automobilbranche. Sollten die Rohstoffpreise nicht stark steigen, könne Fuchs Petrolub aber die Ziele erreichen. Er habe die Schätzungen leicht angepasst.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Fuchs Petrolub nach Zahlen auf "Halten" mit einem fairen Wert von 37 Euro belassen. Die Kennziffern des Schmierstoffherstellers zum ersten Quartal seien wie erwartet schwach ausgefallen, schrieb Analyst Axel Herlinghaus in einer am Freitag vorliegenden Studie. Im laufenden zweiten Jahresviertel dürfte sich das starke Vorjahresquartal als nicht zu schlagende Wachstumshürde erweisen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fuchs SE Vz
UM0C6U
Ask: 0,35
Hebel: 4,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0C6U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,72
-1,80%
Fuchs SE Vz Chart
25.973,85
-1,79%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News