Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg.
Montag, 11.12.2017 10:23 von | Aufrufe: 190

Aktie von Fresenius Medical Care: Kurs heute nahezu konstant

Fresenius-Hauptsitz in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 87,26 Euro.

Kaum auffällig ist aktuell am Aktienmarkt der Kurs von Fresenius Medical Care. Das Wertpapier liegt mit 0,05 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 4 Cent. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 87,26 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Fresenius Medical Care (Fresenius Medical Care Aktie) mit dem geringen Kursverlust hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.166 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste die Fresenius Medical Care-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 89,22 Euro erreichte das Papier am 14. Juni 2017.

Das Unternehmen Fresenius Medical Care

Die Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Dialysetechnik, einer Behandlung von chronischem Nierenversagen. Angeboten werden Dialysegeräte, das damit verbundene Einweg-Zubehör, Dialysemedikamente sowie Labordienstleistungen und Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Dialyse. Fresenius Medical Care setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,7 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,16 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Fresenius Medical Care-Aktie

Das Wertpapier von Fresenius Medical Care wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für FMC nach einer Investorenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 95,60 Euro belassen. Nach mehreren herausfordernden Jahren für den Dialysespezialisten sei 2017 ein recht positives Jahr gewesen, was sich auch im Ton von Vorstandschef Rice Powell während seiner Präsentation niedergeschlagen habe, schrieb Analyst Tom Jones in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. FMC habe zudem erneut die Logik hinter der Übernahme des US-Konkurrenten NxStage Medical verdeutlicht.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für FMC minimal von 95,40 auf 95,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Er habe sein Bewertungsmodell für den Dialysespezialisten nach den Zahlen für das dritte Quartal aktualisiert, schrieb Analyst David Adlington in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UK711M
Ask: 7,84
Hebel: 18,31
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH4GXY
Ask: 2,44
Hebel: 6,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK711M,UH4GXY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.846,79
-1,34%
DAX Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.