Aktie von Ford Motor legt um 0,85 Prozent zu

Freitag, 14.09.2018 17:55 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Ford Motor (Ford Motor-Aktie) derzeit etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 9,45 US-Dollar.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 8 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Ford Motor. Der Preis für die Aktie liegt bei zur Stunde 9,45 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Ford Motor vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.907 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,16 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Ford Motor aktuell noch weit entfernt. Am 10. September 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 29,45 US-Dollar aus dem Handel – das sind 211 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Ford Motor

Ford Motor Company ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller. Die Gesellschaft entwirft, plant, produziert und vertreibt eine breite Palette an Fahrzeugen unter den bekannten Marken Ford und Lincoln. Weltweit beliebte Modelle im Segment Kleinwagen sind der Ford Focus und der Ford Fiesta. Ford Motor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 146 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,60 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 24. Oktober 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
9,60 $
-2,54%
Ford Motor Chart
2.919
-0,21%
S&P 500 Realtime-Chart
}