Eine Filiale von Fielmann in Genf.
Dienstag, 06.06.2017 12:20 von | Aufrufe: 131

Aktie von Fielmann büßt 0,57 Prozent ein

Eine Filiale von Fielmann in Genf. © Studiophotosite / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Fielmann aktuell etwas leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 71,34 Euro.

An der Börse liegt das Wertpapier von Fielmann zur Stunde im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 41 Cent. Die Aktie wird am Aktienmarkt derzeit mit 71,34 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Fielmann dennoch besser da. Der MDAX liegt aktuell sogar um 0,66 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 25.527 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Fielmann-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 16,40 Euro erreichte das Papier am 25. November 2016.

Die Fielmann AG ist einer der führenden Augenoptiker in Europa. Das Unternehmen ist auf allen Ebenen der Branche aktiv: als Hersteller, als Agent und als Optiker. In Deutschland zählt die Gesellschaft zu den Marktführern. Fielmann setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,34 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 166 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 7. Juni 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News