Top-Thema

18:09 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax zollt Gewinnserie Tribut

Aktie von Facebook heute am Aktienmarkt gefragt

Montag, 16.04.2018 11:21 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Facebook-Aktie (Facebook-Aktie) (A-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 133,81 Euro.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel das Wertpapier von Facebook (A-Aktie) zwischenzeitlich um 0,46 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 61 Cent zu. Das Papier notierte zuletzt bei 133,81 Euro.

Das Unternehmen Facebook

Facebook ist das Produkt des gleichnamigen Unternehmens und das derzeit größte Soziale Netzwerk weltweit. Wer sich auf der Online-Plattform Facebook registriert, kann sich virtuell mit seinen Freunden und Familienmitgliedern verbinden und via Fotos und Pinnwandeinträgen Erlebnisse, Statements und Onlinebeiträge teilen. Neben dem persönlichen Ausdruck dessen, was sie bewegt, haben Nutzer auch die Möglichkeit, sich zeitnah darüber zu informieren, was in ihrer Stadt und in ihrem Netzwerk vorgeht. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Facebook unter dem Strich einen Gewinn von 15,9 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 40,7 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. April 2018 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Facebook-Aktie

Die Aktie von Facebook wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Facebook A-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Facebook A-Aktie, Stand 16.04.2018
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Facebook auf "Overweight" mit einem Kursziel von 242 US-Dollar belassen. Die negativen Schlagzeilen um den Datenskandal des Plattformbetreibers dürften noch einige Zeit anhalten, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Facebook unternehme nun aber die richtigen Schritte, um die Nutzerdaten besser zu schützen. Der Kursrutsch habe eine gute Kaufgelegenheit ergeben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Facebook Aktie

  
youmake222: Untersuchung von Facebook-Datenskandal wird wohl a
03.07.18
Unter Druck: Untersuchung von Facebook-​Datenskandal wird wohl ausgeweitet | Nachricht | finanzen.netDie Untersuchung der Daten-​Weitergabe von Facebook an das Beratungsunternehmen Cambridge Analytica wird einem Medienbericht zufolge in den USA ...
3
193 Beiträge
TradingAsket: How Facebook and Google manipulate our emotions
28.11.17
https://www.ted.com/talks/scott_galloway_how_amazon_apple_facebook_and_google_manipulate_our_emotions?utm_source=newsletter_weekly_2017-11-26&utm_campaign=newsletter_weekly&utm_medium=email&utm_content=top_left_button#t-179092 The ...


}