Große Metallpipeline
Mittwoch, 20.12.2017 16:41 von | Aufrufe: 210

Aktie von Exxon Mobil legt um 0,19 Prozent zu

Große Metallpipeline ©iStock

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von Exxon Mobil (Exxon Mobil-Aktie) derzeit etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 82,60 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Exxon Mobil: Das Wertpapier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 0,19 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Papier 16 Cent hinzu. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 82,60 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein von Exxon Mobil damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 24.776 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,09 Prozent. Legt die Aktie von Exxon Mobil aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 41,89 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 23. September 2008. Damaliger Kurs: 117,20 US-Dollar.

Das Unternehmen Exxon Mobil

Die ExxonMobil Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Mineralöl, Erdgas und Petrochemie. ExxonMobil ist sowohl im Up- als auch im Downstreamgeschäft tätig: von der Erschließung und Förderung von Erdgas und Erdöl über deren Vermarktung bis hin zur Raffinerie von Mineralölprodukten wie Kraftstoffen, Schmiermitteln und anderen Chemieprodukten. Das Unternehmen ist in rund 50 Ländern aktiv tätig; die wichtigsten Kraftstoffmarken sind Exxon, Esso und Mobil. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Exxon Mobil unter dem Strich einen Gewinn von 7,84 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 226 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Exxon Mobil-Aktie

Die Exxon Mobil-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für ExxonMobil von 84 auf 85 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Eine sich beschleunigende Nachfrage in China und eine Verlängerung der Produktionskürzungen durch die Opec sollten 2018 weiter für ein Unterangebot am Ölmarkt sorgen, schrieb Analyst Jason Gammel in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Der Experte erhöhte seine Prognosen für die Preise der Ölsorten Brent und WTI. Seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie 2018 der Ölkonzerne hob er um durchschnittlich 28 Prozent an.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für ExxonMobil von 86 auf 89 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Dies geht aus einer am Donnerstag vorliegenden Studie von Analyst Neil Mehta hervor. Für Aktien mit der Einstufung "Neutral" erwartet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche ein eher durchschnittliches Renditepotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
111,22
-0,11%
Exxon Mobil Corp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News