Aktie von Evotec kann Vortagsniveau nicht halten

Mittwoch, 25.09.2019 11:14 von ARIVA.DE - Aufrufe: 225

Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild).
Wissenschaftler bei der Arbeit mit Mikroskop und Pipette (Symbolbild). © Catalin Rusnac / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Evotec (Evotec-Aktie) notiert heute leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 20,43 Euro.

Für Inhaber von Evotec ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit ein Minus von 2,53 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 53 Cent. Gegenwärtig zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für die Aktie 20,43 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt der Anteilsschein von Evotec damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.779 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,26 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Evotec am 21. September 2009. Seinerzeit kostete das Papier 1,41 Euro, also 19,02 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Evotec

Die Evotec SE zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. Die Firma ist auf Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechsel- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie spezialisiert. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Evotec setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 375 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 84,2 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. November 2019 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Evotec steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Gesellschaften. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Expedeon (Expedeon-Aktie) zur Stunde anders als das Papier von Evotec im Plus. Expedeon verteuerte sich um 4,65 Prozent. Die Aktie von Konkurrent aap Implantate (aap Implantate-Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs aap Implantate bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Evotec Aktie

  
crossoverone: Tja,
03.06.20
was Handfestes ist aus dem Link nicht erkennbar. Danke für den Link. Aber ja, Evotec sucht nach der Beendigung mit Sanofi nach einem geeigneten Partner, vorderhand wäre es ja plausibel, ob sie zusammen kommen liegt an mehreren Gründen, weil unterschiedliche ...
8
1.288 Beiträge
junsi: Guten Morgen Gnomward
03.06.20
Ich handele nicht Evotec. Es war nur Zeichnung und Malerei /Hoffnung / Vermutung/Möglichkeit aber #1284 ich hatte Limits online. Heute Abend ich antworte email


Kurse

  
24,61
+2,71%
Evotec Chart
3.263,47
+1,63%
TecDAX (Performance) Chart