Aktie von eBay: Kurs steigt nur geringfügig

Donnerstag, 13.06.2019 20:45 von ARIVA.DE

Das eBay-Firmenschild auf dem Gelände der eBay-Zentrale in San Jose, Kalifornien.
Das eBay-Firmenschild auf dem Gelände der eBay-Zentrale in San Jose, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Kurs der der eBay-Aktie (eBay-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 39,11 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von eBay. Das Papier weist aktuell nur einen minimalen Wertanstieg von 0,23 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 9 Cent. An der Börse zahlen Käufer derzeit 39,11 US-Dollar für das Wertpapier. Das Wertpapier von eBay hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 7.505 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,44 Prozent im Plus. Von seinem Allzeithoch ist die eBay-Aktie gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 1. Februar 2018 ging die Aktie zu einem Preis von 46,99 US-Dollar aus dem Handel – das sind 20,15 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen eBay

eBay Inc. ist der Anbieter der gleichnamigen und weltweit größten Internet-Tauschbörse und Handelsplattform. Das ursprüngliche Online-Auktionshaus wurde zu einer allgemeinen Handelsplattform weiterentwickelt, auf der gewerbliche wie private Akteure Waren und Dienstleistungen zum Festpreis oder im Auktionsformat austauschen. eBay setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,7 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,53 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will eBay am 20. Juni 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.