Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 10.05.2022 11:11 von | Aufrufe: 164

Aktie von Dürr heute am Aktienmarkt gefragt

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt die Dürr-Aktie (Dürr-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 24,66 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 52 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Dürr. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 24,66 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Dürr-Aktie gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt gegenwärtig um 0,88 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 28.059 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Dürr noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 60,28 Euro erreichte die Aktie am 1. November 2017.

Das Unternehmen Dürr

Die Dürr AG ist einer der weltweit führenden Anlagen- und Maschinenbaukonzerne. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Der Großteil des Umsatzes entfällt auf das Geschäft mit Automobilherstellern und-zulieferern. Zuletzt hat Dürr einen Jahresüberschuss von 83,0 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,54 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 13. Mai 2022. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Dürr einigen Wettbewerbern gegenüber. So liegt zum Beispiel das Wertpapier von DMG Mori (DMG Mori-Aktie) derzeit ebenso im Plus. DMG Mori verteuerte sich um 0,50 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent Bertrandt (Bertrandt-Aktie) aktuell nicht gefragt. Der Kurs von Bertrandt gab um 0,36 Prozent nach.

So sehen Analysten die Dürr-Aktie

Die Aktie von Dürr wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Dürr von 60 auf 55 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Anlagenbauer habe einen ordentlichen Jahresstart hingelegt, aber den Jahresgewinnausblick reduziert, schrieb Analyst Nicolai Kempf in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Kurzfristig gebe es Gegenwind.

Die Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe hat die Einstufung für Dürr nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 47 Euro belassen. Glanzlicht innerhalb der Eckdaten zum ersten Quartal sei der deutlich gestiegene Auftragseingang gewesen, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das belege die langfristig positiven Wachstumsaussichten trotz der aktuellen Belastungen. Die Aktie sei günstig bewertet und weise damit ein positives Chance-Risiko-Profil auf.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME0YZ5
Ask: 1,13
Hebel: 18,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2G21
Ask: 3,49
Hebel: 6,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0YZ5,ME2G21,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

22,38
+0,09%
Dürr Chart
26.139,45
-0,78%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dürr Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News