Ein Computer-Mikrochip (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 10:15 von | Aufrufe: 98

Aktie von Dialog Semiconductor heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Ein Computer-Mikrochip (Symbolbild). © ktsimage / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Das Wertpapier von Dialog Semiconductor notiert heute ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 39,01 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt der Anteilsschein von Dialog Semiconductor zwischenzeitlich um 1,38 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 55 Cent. Das Wertpapier wird an der Börse derzeit mit 39,01 Euro bewertet. Gegenüber dem TecDAX liegt die Dialog Semiconductor-Aktie damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.503 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,74 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Dialog Semiconductor zur Stunde noch weit entfernt. Am 8. Oktober 2008 ging das Papier zu einem Preis von 46 Cent aus dem Handel – das sind 98,82 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Dialog Semiconductor

Die Dialog Semiconductor plc. ist ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für die Bereiche Power-Management, Audio und drahtlose Kommunikation im Nahbereich. Diese elektrischen Systeme bzw. Dialog Semiconductor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,20 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 261 Mio. US-Dollar.

So sehen Analysten die Dialog Semiconductor-Aktie

Das Wertpapier von Dialog Semiconductor wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Dialog Semiconductor nach Zahlen zum dritten Quartal von 50 auf 55 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Halbleiter-Unternehmen habe starke Bruttomargen erzielt und die operativen Kosten gut im Griff, schrieb Analyst Francois Meunier in einer Studie vom Mittwoch. Die Aktie habe übertrieben negativ auf den Ausblick für das Schlussquartal reagiert und eröffne eine gute Kaufgelegenheit.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Dialog Semiconductor nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. De Apple-Zulieferer habe größtenteils wie erwartet abgeschnitten, allerdings mit seinem kurzfristigen Ausblick erneut enttäuscht, schrieb Analyst Robert Sanders in einer Studie vom Mittwoch. Solange jedoch die Nachfrage nach dem iPhone X stark bleibt und das Interesse am iPhone 8 zumindest nicht abrupt abbricht, könnte der Halbleiterhersteller im ersten Jahresviertel immer noch positiv überraschen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK4DD9
Ask: 4,11
Hebel: 20,24
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0U7N
Ask: 8,25
Hebel: 6,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK4DD9,UM0U7N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Dialog Semiconductor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News