Eine Yogurteria der Firma Danone in Barcelona, Spanien.
Donnerstag, 14.05.2020 14:57 von | Aufrufe: 543

Aktie von Danone kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 3,50 Prozent

Eine Yogurteria der Firma Danone in Barcelona, Spanien. © Vladimirs_Gorelovs / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Donnerstag die Danone-Aktie (Danone-Aktie). Das Wertpapier verbilligt sich heute deutlich.

Zu den großen Verlierern des Tages gehört heute das Wertpapier von Danone mit einem Kurssturz von 3,50 Prozent. Der Anteilsschein von Danone kostet gegenwärtig 60,18 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Danone aktuell ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 3,11 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.723 Punkte. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Danone-Aktie ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 24. August 2010 und beträgt 41,14 Euro. Bis zu diesem Kurs hat das Papier derzeit noch einen Puffer von 31,64 Prozent.

Das Unternehmen Danone

Groupe Danone ist ein in der Lebensmittelbranche tätiger Konzern, der sich insbesondere auf Milchprodukte, Getränke und Gebäck spezialisiert hat. Das Unternehmen vertreibt auch abgefülltes Trinkwasser, Babynahrung sowie medizinische Nahrungsprodukte. Die Angebotspalette des Konzerns reicht dabei von Joghurt, Quark und Käse über Wasser bis hin zu Babynahrung. Bei einem Umsatz von 25,3 Mrd. Euro erwirtschaftete Danone zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,93 Mrd. Euro. Am 30. Juli 2020 lässt sich Danone erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Danone-Aktie

Die Aktie von Danone wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Danone nach der Quartalsberichtssaison von 70 auf 71 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Zwar hätten auch vorübergehende Effekte durch die Vorratsaufstockungen der Konsumenten im ersten Quartal positiv gewirkt, doch könnte der gestiegene Konsum in einigen Bereichen andauern, schrieb Analyst Jeremy Fialko in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Konsumgüterkonzernen. So kauften die Menschen mehr Reinigungsmittel und Lebensmittel für daheim.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

58,98
+0,20%
Danone SA Realtime-Chart
4.917,43
-0,39%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Danone SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News