Eine Landmaschine auf einer Ackerfläche (Symbolbild).
Dienstag, 23.02.2021 13:15 von | Aufrufe: 144

Aktie von CropEnergies deutlich im Minus

Eine Landmaschine auf einer Ackerfläche (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt fällt derzeit die CropEnergies-Aktie (CropEnergies-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Mit einem Verlust von 4,52 Prozent gehört heute die CropEnergies-Aktie zu den Aktien mit den größten Kursverlusten des Tages. Das Papier kostet aktuell 11,42 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein von CropEnergies damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 14.934 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,53 Prozent. Die Aktie von CropEnergies hatte am 23. September 2020 mit einem Kurs von 16,26 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 5,97 Euro wert. Der heutige Kurs von CropEnergies ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 8,92 Euro weniger wert war die Aktie am 18. Februar 2015.

Das Unternehmen CropEnergies

Die CropEnergies AG, ein Mitglied der Südzucker-Gruppe, ist ein etablierter und gemessen an der Produktionskapazität führender europäischer Hersteller von Bioethanol für den Kraftstoffsektor. Als Bioethanol wird aus Biomasse hergestelltes Ethanol bezeichnet. Bioethanol wird durch die Fermentation (Gärung) zucker- und stärkehaltiger Pflanzen gewonnen. CropEnergies setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 899 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 74,6 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will CropEnergies am 19. Mai 2021 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MB2R67
Ask: 2,57
Hebel: 4,98
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2R67,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

11,70
+0,17%
CropEnergies Chart
13.923,51
-0,78%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.