Das Continental Validation Center in Roding.
Donnerstag, 25.02.2021 14:21 von | Aufrufe: 96

Aktie von Continental heute am Aktienmarkt gefragt

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Continental (Continental-Aktie) aktuell etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 121,20 Euro.

Ein Kursgewinn in Höhe von 70 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Continental. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 121,20 Euro bewertet. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Continental-Aktie vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.945 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,23 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Continental noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 257,40 Euro erreichte die Aktie am 9. Januar 2018.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. März 2021 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Gegenspieler von Continental sind börsennotiert. So liegt zum Beispiel das Papier von Bridgestone (Bridgestone-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Bridgestone verteuerte sich um 1,60 Prozent. Dagegen ist das Wertpapier von Konkurrent Goodyear (Goodyear-Aktie) gegenwärtig nicht gefragt. Der Kurs von Goodyear gab um 0,75 Prozent nach.

So sehen Experten die Continental-Aktie

Das Wertpapier von Continental wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Continental auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 150 Euro je Aktie belassen. Der Autozulieferer und Reifenhersteller sollte im Zuge einer weiteren Erholung der weltweiten Autonachfrage von seiner breiten globalen Aufstellung sowie der soliden Bilanzstruktur profitieren, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem erwartet er positive Impulse in den kommenden Quartalen durch die eingeleiteten Strukturmaßnahmen sowie den geplanten Spin-Off der Powertrain-Sparte. Für die Autoindustrie insgesamt gebe es Licht am Ende eines langen kurvenreichen Tunnels.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Continental nach der Ankündigung der Dividendenstreichung für 2020 von 127 auf 126 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Kurzfristig sei die in Aussicht gestellte Nullrunde bei der Dividende negativ, mittel- und langfristig aber positiv, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Montag vorliegenden Studie. Conti komme einer Gewerkschaftsforderung nach, was die Umsetzung des Effizienzsteigerungs- und Restrukturierungsprogramme erleichtern könnte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME95F1
Ask: 11,13
Hebel: 20,62
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4YNN
Ask: 39,15
Hebel: 4,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME95F1,ME4YNN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,94
0,00%
Continental Chart
17.968,86
+0,61%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News