Top-Thema

15:18 Uhr
AKTIEN IM FOKUS 2: Goldman-​Zahlen stützen Deutsche Bank neben Fusionsfantasien

Aktie von Coca-Cola: Kurs nur geringfügig im Minus

Freitag, 14.09.2018 17:41 von ARIVA.DE

Coca-Cola-Werbung auf einer Straßenbahn.
Coca-Cola-Werbung auf einer Straßenbahn. - HASH(0x55d5de1c52c8)

Coca-Cola-Flasche mit Kronkorken.
Coca-Cola-Flasche mit Kronkorken. unsplash.com
Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie von Coca-Cola (Coca-Cola-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 45,80 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Coca-Cola. Mit einem Preis von 45,80 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursverlust ist mit 0,08 Prozent lediglich äußerst gering. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Coca-Cola hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.907 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,15 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Coca-Cola-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 48,62 US-Dollar erreichte die Aktie am 26. Januar 2018.

Das Unternehmen Coca-Cola

The Coca-Cola Company ist einer der weltweit größten Softdrink-Produzenten. Das Unternehmen besitzt die Rechte an weltweit rund 500 Marken. Zu den Produkten, die allesamt alkoholfrei sind, gehören Erfrischungsgetränke mit und ohne Zucker, Schorlen, Eistees, Sportgetränke, Säfte, verschiedene Mineral-, Heil- und Tafelwasser sowie gekühlte, trinkfertige Kaffeespezialitäten. Coca-Cola setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 35,4 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,25 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Coca-Cola am 1. Oktober 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Coca-Cola-Aktie

Das Wertpapier von Coca-Cola wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 14.09.2018
Jahreschart der Coca-Cola-Aktie, Stand 14.09.2018
Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Coca-Cola auf "Neutral" mit einem Kursziel von 47 US-Dollar belassen. Dies geht aus einer am Freitag vorliegenden Studie des Instituts hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Forum zur Coca-Cola Aktie

  
15
562 Beiträge
Erpel64: Auch
25.11.18
wenn der Autor des angehängten Beitrages jung an Jahren ist und sein Beitrag auch schon etwas älter, stellt er sich vorsichtig gegen den Trend Ende 02/2018 und attestiert Coca-Cola positive Tendenzen, die offensichtlich aktuell durchschlagen: - Sie verkaufen aktuell die ...
phre22: @Finanzm
18.07.17
Mach dir mal keine Sorgen, Coca Cola hat schon so viele Prozesse gefochten. Google einfach mal ;-) https://www.radio-​utopie.de/2010/08/06/gerichtsprozess-​gegen-coca-cola-verbluffende-argumente-der-anwalte/ Nur mal ein Beispiel :-P