Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Mittwoch, 21.06.2017 15:37 von | Aufrufe: 186

Aktie von CarMax legt um 4,36 Prozent zu

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

Das Wertpapier von CarMax (CarMax Aktie) notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 57,41 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von CarMax: Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 4,36 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 2,40 Euro hinzu. Das Papier notierte zuletzt bei 57,41 Euro. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von CarMax damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.439 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,02 Prozent. Der Anteilsschein von CarMax hatte am 22. Februar 2017 mit einem Kurs von 64,77 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 39,95 Euro wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die CarMax-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 12. Dezember 2007 ging die Aktie zu einem Preis von 486.912 Euro aus dem Handel – das sind 848.030,99 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

CarMax Inc. zählt zu den größten Gebrauchtwagenhändlern in den Vereinigten Staaten. Das Geschäftskonzept des Unternehmens umfasst vier Leistungsaspekte: niedrige Preise, breitgefächerte Auswahl, hochwertige Fahrzeuge sowie kundenfreundlicher Service. Bei einem Umsatz von 15,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete CarMax zuletzt einen Jahresüberschuss von 627 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 26. Juni 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in S&P 500
UM2SCG
Ask: 1,56
Hebel: 20,96
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH5CWB
Ask: 8,03
Hebel: 6,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2SCG,UH5CWB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

68,55 $
+0,03%
CarMax Chart
5.021,94
-0,58%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News