Aktie von Cardinal Health heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Freitag, 14.06.2019 17:45 von ARIVA.DE - Aufrufe: 45

Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild).
Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild). © TommL / Vetta / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von Cardinal Health (Cardinal Health-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 44,44 US-Dollar.

Ein Minus von 1,83 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Cardinal Health zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 83 Cent. An der Börse zahlen Anleger gegenwärtig 44,44 US-Dollar für das Wertpapier. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Cardinal Health hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.886 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Cardinal Health-Aktie hatte am 14. November 2018 mit einem Kurs von 58,31 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juni 2019. Seinerzeit war die Aktie lediglich 42,01 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Cardinal Health am 2. September 2009. Seinerzeit kostete das Papier 24,87 US-Dollar, also 19,57 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Cardinal Health

Die Cardinal Healthcare entwickelt, fertigt und vertreibt Produkte für die Patientenversorgung, entwickelt Technologien zur Medikamentenabgabe und vertreibt neben Pharmazeutika auch Zubehör in den Bereichen Chirurgie sowie Laborarbeit. Das Unternehmen versorgt Einrichtungen des Gesundheitswesens wie Krankenhäuser, Apotheken und Praxen mit einem breiten Portfolio an Bedarfsartikeln für die Gesundheitspflege. Dazu gehören unter anderem Medikamente, Verbände, Handschuhe, chirurgische Instrumente oder medizinische Spezialgeräte. Cardinal Health setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 137 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 256 Mio. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Cardinal Health am 5. Juli 2019 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
3.147
+0,94%
S&P 500 Realtime-Chart
54,87 $
+1,14%
Cardinal Health Chart