Top-Thema

20.07.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Träge ins Wochenende - Microsoft auf Rekordhoch

Aktie von Bristol-Myers unter Druck: Kurs fällt um 5,35 Prozent

Montag, 16.04.2018 15:45 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse fällt gegenwärtig die Bristol-Myers-Aktie (Bristol-Myers-Aktie) negativ auf. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von Bristol-Myers: Das Papier weist derzeit ein Minus von 5,35 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 2,52 Euro. Aktuell kostet das Wertpapier 44,55 Euro. Somit steht das Papier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 2.671 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,42 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Bristol-Myers-Aktie hatte am 16. Februar 2018 mit einem Kurs von 56,07 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. Juli 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 44,55 Euro wert.

Das Unternehmen Bristol-Myers

Bristol-Myers Squibb Company ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Biopharmazie. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vertreibt zahlreiche verschreibungspflichtige und rezeptfreie Arzneimittel. Diese kommen in folgenden Bereichen zum Einsatz: Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Nervensystem, HIV und Hepatitis, Krebs, Rheuma und Schmerz. Bei einem Umsatz von 20,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Bristol-Myers zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,01 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. April 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Bristol-Myers-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der Bristol-Myers-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}