Tageszeitungen (Symbolbild).
Freitag, 20.05.2022 11:59 von | Aufrufe: 132

Aktie von Basler legt um 2,66 Prozent zu

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Basler (Basler-Aktie) derzeit etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 108,20 Euro.

Für der Anteilsschein von Basler steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,66 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 2,80 Euro. Gegenwärtig kostet die Aktie 108,20 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX ) liegt die Aktie von Basler damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 13.384 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,82 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Basler ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. November 2021 und beträgt 174,40 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 61,18 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Basler

Die Basler AG ist ein führender Anbieter für digitale Industriekameras. Die auf die Anwendungsbedürfnisse der Kunden zugeschnittenen Lösungen und Komponenten zur Qualitätssicherung werden in einer Vielzahl von High-End- bis Entry Level-Produktionsprozessen eingesetzt. Das Portfolio umfasst digitale Kameras, welche in computerbasierte Sehsysteme eingebaut werden oder im Bereich der Videoüberwachung zu finden sind. Zuletzt hat Basler einen Jahresüberschuss von 20,8 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 215 Mio. Euro umgesetzt. Am 23. Mai 2022 lässt sich Basler erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Basler-Aktie

Die Basler-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Basler auf "Buy" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Der Erwerb des Distributionsgeschäfts von Advanced Technologies in Italien dürfte sich zwar kaum auf das Jahresergebnis 2022 auswirken, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Spezialist für Inspektionssysteme zur Qualitätskontrolle setze damit aber seine mittelfristige Strategie des Ausbaus des Direktvertriebs konsequent fort.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Basler
ME99F8
Ask: 0,22
Hebel: 4,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME99F8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

10,94
+0,55%
Basler Realtime-Chart
13.924,52
-0,25%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Basler Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.