Top-Thema

18.04.19
IPO/AKTIEN IM FOKUS: Anleger greifen bei Pinterest und bei Zoom begeistert zu

Aktie von Aumann läuft heute schlechter

Montag, 14.01.2019 11:38 von ARIVA.DE

Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild).
Eine Maschine mit Schmierstoff (Symbolbild). © kadmy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der deutschen Börse liegt die Aumann-Aktie (Aumann-Aktie) derzeit im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 31,35 Euro.

Für die Aumann-Aktie steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,79 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 90 Cent. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 31,35 Euro. Das Wertpapier von Aumann steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert aktuell bei 9.955 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,80 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Aumann hatte am 21. Februar 2018 mit einem Kurs von 71,90 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 27,30 Euro wert.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Aumann setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 210 Mio. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 13,0 Mio. Euro. Am 28. Februar 2019 lässt sich Aumann erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Aumann Aktie

  
7
462 Beiträge
planet24: Ausstieg,
18.04.19
also da wäre ich nie drauf gekommen den Ausstieg selber zu definieren. Vielen Dank für den Hinweis, wird mich sicherlich ab sofort an der Börse weiterbringen. Super Tipp !!!!
Kasa.damm: Ähnlich bei SLM solutions
29.03.19
heute explodiert. Elliot stockt auf. 45% im Plus. Vielleicht sehen wir bei Aumann ähnliches Potential.