Aktie von Applied Materials heute am Aktienmarkt gefragt

Freitag, 12.01.2018 18:40 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Applied Materials (Applied Materials-Aktie) gegenwärtig fester. Die Aktie kostete zuletzt 53,83 US-Dollar.

Die Aktie von Applied Materials verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 1,18 Prozent. Sie hat sich um 63 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Zur Stunde zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 53,83 US-Dollar. Die Aktie von Applied Materials steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 6.747 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,58 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Applied Materials-Aktie am 17. November 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 60,89 US-Dollar, also 7,06 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Applied Materials

Applied Materials, Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Feinwerkstofftechnik-Lösungen für die Halbleiter-, Flachbildschirm- und Photovoltaik-Industrie. Die Lösungen des Unternehmens kommen bei der Herstellung von Produkten wie Smartphones, Flachbild-Fernsehern und Sonnenkollektoren zum Einsatz. Zuletzt hat Applied Materials einen Jahresüberschuss von 3,43 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. März 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Applied Materials Aktie

  
Rentnerzock: Applied ist ruhig geworden,
20.03.18
ich wundere mich, dass keiner über die Anhebung der Dividende um 100% ab Mai 18 geschrieben hat, denn 20Cent ist doch ein schöner Betrag oder hat jemand mehr erwartet? Ich warte auf niedrige Kurse um günstig nachzukaufen. Die gute Zukunft für die Aktie ist mir ...
DieWahrheit: SunFab von AMAT für Moser Baer
26.02.09
Moser Baer’s thin film line ready for production of ultra-​large solar modules January 21, 2009 * Final Acceptance Test certification awarded for Applied Materials’ SunFab™ Thin Film Line * 40MW capacity line is the largest thin film solar line in India New Delhi/Santa Clara ...