Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Mittwoch, 16.12.2020 13:28 von | Aufrufe: 123

Aktie von Anheuser-Busch: Kurs heute nahezu konstant

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) pixabay.com

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 57,91 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für die Anheuser-Busch-Aktie hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Preisanstieg von 0,22 Prozent. Das Wertpapier kostet aktuell 57,91 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von Anheuser-Busch hinten. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.549 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,77 Prozent. Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Anheuser-Busch gegenwärtig noch ein Stück entfernt. Am 19. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 29,30 Euro aus dem Handel – das sind 49,40 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 9,17 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 52,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 71 Euro belassen. Nach intensivem Austausch mit den Unternehmen habe man eine Liste nach ESG-Gesichtspunkten (Umwelt-, Sozial- und Corporate Governance) für den Konsumsektor aufgestellt, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Der Brauerei-Konzern AB Inbev habe dabei die höchste Punktezahl erreicht.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für AB Inbev von 50 auf 51 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Mit seinen für Konsumgüterhersteller angepassten Schätzungen und Kurszielen reflektiere er die jüngsten Unternehmensprognosen, Branchentrends und Währungsbewegungen, schrieb Analyst Olivier Nicolai in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Teilweise habe er auch den Bewertungshorizont weiter in die Zukunft verschoben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Anheuser-Busch NV
VM4UZX
Ask: 0,11
Hebel: 20,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP8QFZ
Ask: 0,93
Hebel: 5,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4UZX,VP8QFZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

54,46
+0,55%
Anheuser-Busch NV Chart
4.893,13
-0,88%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News