Mittwoch, 13.10.2021 18:58 von ARIVA.DE | Aufrufe: 44

Aktie von Allstate heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Allstate ist eine großer amerikanischer Versicherungsanbieter. (Symbolfoto) © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Die Aktie von Allstate (Allstate-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 125,21 US-Dollar.


Die Aktie von Allstate verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 1,26 Prozent. Sie hat sich um 1,60 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 125,21 US-Dollar. Das Wertpapier von Allstate hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.350 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,01 Prozent im Plus. Die Aktie von Allstate hatte am 14. Mai 2021 mit einem Kurs von 139,87 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 29. Oktober 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 86,54 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Allstate noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 24,10 US-Dollar erreichte die Aktie am 18. Oktober 2011.

Das Unternehmen Allstate

The Allstate Corporation ist ein führendes Versicherungsunternehmen, das im Privatkundengeschäft vornehmlich in den USA, aber auch in Kanada, China, Deutschland und Italien tätig ist. Die Wohnungs- und Kfz-Versicherungen sind die umsatzstärkste Sparte des Versicherungsunternehmens. Die Sach- und Haftpflichtversicherungen setzen sich aus Hausratsversicherungen, Bootsversicherungen, Brandversicherungen und speziellen Versicherungen für Mobilhome-Besitzer zusammen. Neueste Geschäftszahlen will Allstate am 3. November 2021 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
128,00 $
+0,97%
Allstate Chart
4.546,15
-0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten zur zur Facebook A Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: