Kaum auffällig ist gegenwärtig an der Börse der Kurs von Airbus. Das Papier liegt mit 0,17 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 22 Cent. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt das Wertpapier von Airbus damit - trotz des kaum bewegten Kurses - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 19.215 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,01 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Airbus am 27. März 2024. Seinerzeit kostete die Aktie 172,82 Euro, also 43,84 Euro mehr als derzeit.
Airbus setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 65,45 Mrd. € um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,79 Mrd. €.
Um die Gunst der Kunden buhlt Airbus in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Das Wertpapier von Boeing (Boeing-Aktie) verlor zuletzt um 0,34 Prozent an Wert. Bei Cobham (Cobham-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Cobham blieb nahezu unverändert.
Der Anteilsschein von Airbus wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Airbus mit einem Kursziel von 160 Euro auf "Buy" belassen. Mit Blick auf die Debatte um den französischen Haushalt könnten die Unternehmenssteuern angehoben werden, schrieb Analystin Chloe Lemarie in ihrem am Freitag vorliegenden Kommentar. Bei einem Wert von 30 Prozent dürfte dies den Gewinn je Aktie von Safran um 4 Prozent schmälern, von Thales um 3 Prozent und von Airbus um 2 bis 3 Prozent. Die Risiken für das Wachstum des Verteidigungsbudgets seien aber sehr begrenzt.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Kurzfristig positionieren in Airbus SE | ||
VU3H8S
| Ask: 0,63 | Hebel: 4,19 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.