Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Aktie von Ahold Delhaize: Kurs nur geringfügig im Minus

Freitag, 12.10.2018 10:25 von ARIVA.DE

Im Wertpapierhandel ist die Ahold Delhaize-Aktie (Ahold Delhaize-Aktie) derzeit unauffällig. Das Papier notiert gegenwärtig bei 19,19 Euro.

Die Wertschätzung der Anleger für das Wertpapier von Ahold Delhaize hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Verlust von 0,25 Prozent. Die Aktie kostet zur Stunde 19,19 Euro. Der Anteilsschein von Ahold Delhaize hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.232 Punkten und liegt derzeit damit um 0,70 Prozent im Plus. Von seinem Allzeithoch ist die Ahold Delhaize-Aktie gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 14. Juli 2016 ging das Papier zu einem Preis von 22,91 Euro aus dem Handel – das sind 19,37 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Ahold Delhaize

Ahold Delhaize N.V. ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). Ahold Delhaize bedient seine Kunden direkt über regionale Supermärkte oder indirekt über einen Online-Foodservice. In Europa ist der Konzern vorwiegend in den Niederlanden, in Belgien, Tschechien und der Slowakei sowie in Schweden, Norwegen, dem Baltikum und Portugal präsent. Ahold Delhaize setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 62,9 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,82 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Ahold Delhaize am 7. November 2018 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Ahold Delhaize-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Ahold Delhaize-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Ahold Delhaize Aktie

  
 
9 Beiträge
Andrew6466: Rebound eingeläutet?
21.06.17
Offenbar hat die Aktie um die 16,00 Euro herum den Boden erreicht. Wahrscheinlich geht es nun schrittweise wieder nach oben. Der Downmove hat keine betriebsinternen Gründe, also auf zu alten Höhen?!