Top-Thema

17:06 Uhr
ROUNDUP 2/Brexit-​Gipfel: Merkel sieht weiter Chancen für Vertrag mit London

Aktie von Agnico-Eagle Mines kann Vortagsniveau nicht halten

Freitag, 12.10.2018 16:37 von ARIVA.DE

Am Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Agnico-Eagle Mines (Agnico-Eagle Mines-Aktie) derzeit leichter. Der jüngste Kurs betrug 36,50 US-Dollar.

Für Inhaber von Agnico-Eagle Mines ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell einen Kursrückgang von 2,33 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 87 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 36,50 US-Dollar. Zieht man den DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) als Benchmark hinzu, dann liegt die Agnico-Eagle Mines-Aktie hinten. Der DAXglobal Gold Miners kommt mit einem Punktestand von 198,90 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,58 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Agnico-Eagle Mines ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 34,15 US-Dollar weniger wert war das Papier am 25. November 2009.

Das Unternehmen Agnico-Eagle Mines

Agnio-Eagle ist eine internationale Entwicklungsgesellschaft, deren Fokus auf dem Goldgeschäft liegt. Fertigungsstätten hält das Unternehmen in Kanada und Finnland. Weitere Projekte befinden sich neben Kanada in Mexiko und in den USA. Agnico-Eagle Mines setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,24 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 244 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 24. Oktober 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Agnico-Eagle Mines-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Agnico-Eagle Mines-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.