Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA.
Freitag, 17.01.2020 11:10 von | Aufrufe: 215

Aktie von Adidas: Kurs mit wenig Bewegung

Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA. pixabay.com

Der Kurs der dem Anteilsschein von Adidas (Adidas-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Die Aktie kostete zuletzt 314,70 Euro.

Ein minimales Kursplus von 0,25 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Adidas an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Bewertet wird das Papier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 314,70 Euro. Der Anteilsschein von Adidas hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.530 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,75 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Adidas noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 317,45 Euro erreichte die Aktie am 16. Januar 2020.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Adidas unter dem Strich einen Gewinn von 1,70 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 21,9 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 11. März 2020 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Konkurrenten von Adidas sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise Nike (Nike-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt aktuell mit 0,24 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen derzeit der Kurs bei Billabong (Billabong-Aktie). das Wertpapier kostet -   und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Adidas-Aktie

Die Adidas-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Adidas von 310 auf 350 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er habe sein Bewertungsmodell weiter in die Zukunft verschoben, begründete Analyst Richard Edwards in einer am Dienstag vorliegenden Studie das neue Kursziel. Zudem hob er unter anderem hervor, dass die Preisabschläge in den Großhandelsaktivitäten des Sportartikelherstellers weltweit ohne die Asien-Pazifik-Region seit der zweiten Jahreshälfte 2018 geringer geworden seien und zunehmend mehr neue Kunden erschlossen würden.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Adidas auf "Outperform" mit einem Kursziel von 300 Euro belassen. Er bleibe mit Blick auf die europäischen Sportartikelhersteller für 2020 positiv gestimmt, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Adidas sei in dem strukturell attraktiven Markt gut positioniert und dürfte von einer leichten Verbesserung der Umsatztrends profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
ME917V
Ask: 5,21
Hebel: 20,42
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB22EC
Ask: 8,88
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME917V,MB22EC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

229,00
+0,57%
adidas Realtime-Chart
18.092
-0,48%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News