Aktie von 1&1 Drillisch notiert etwas leichter

Dienstag, 23.04.2019 11:22 von ARIVA.DE - Aufrufe: 413

Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild).
Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild). © jackSTAR / Cultura / Getty Images © jackSTAR / Cultura / Getty Images www.gettyimages.de

 

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de

Der Kurs der 1&1 Drillisch-Aktie (1&1 Drillisch-Aktie) dreht ins Minus. Anleger zahlen für eine Aktie 33,92 Euro.

 

Das Wertpapier von 1&1 Drillisch verzeichnet derzeit ein Minus von 0,76 Prozent. Es hat sich um 26 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Der Preis für die Aktie liegt aktuell bei 33,92 Euro. Die 1&1 Drillisch-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 25.874 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,07 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von 1&1 Drillisch am 5. Mai 2009. Seinerzeit kostete das Papier 1,19 Euro, also 32,73 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen 1&1 Drillisch

Die 1&1 Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit Sitz im hessischen Maintal. Mit seinen beiden 100-prozentigen Tochtergesellschaften 1&1 Telecommunication SE und Drillisch Online AG bietet Drillisch ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich leitungsgebundener sowie mobiler Sprach- und Datendienste als auch Content aus einer Hand. Im Premiumsegment konzentriert sich das Unternehmen dabei auf seine Marke 1&1 als Anbieter von Festnetz-, DSL- und Mobilfunkprodukten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete 1&1 Drillisch unter dem Strich einen Gewinn von 406 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,66 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. Mai 2019 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Konkurrenten von 1&1 Drillisch sind börsennotiert. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 3,88 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei dem Anteilschein Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) zu. Der Kurs Deutschen Telekom kletterte um 0,81 Prozent.

So sehen Experten die 1&1 Drillisch-Aktie

Der Anteilsschein von 1&1 Drillisch wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat 1&1 Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Eine teure 5G-Mobilfunkfrequenz-Versteigerung über 5 Milliarden Euro sei in den Aktienkursen der Telekomunternehmen wohl schon eingepreist, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Kurse der Deutschen Telekom und von Vodafone hätten Spielraum nach oben, da deren Kosten im Rahmen der Erwartungen oder besser ausfallen dürften als gedacht. Bei Drillisch, United Internet und Telefonica Deutschland seien die Auswirkungen auf die Kurse durchwachsener, auch weil es Unsicherheit gebe wegen eines möglichen eigenen Netzes von Drillisch. Bei Freenet sei das Aufwärtspotenzial durch einen vierten Netzbetreiber bereits im Aktienkurs eingepreist.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur 1&1 Drillisch Aktie

  
75
23.239 Beiträge
bagatela: Wieder
17.10.19
Abgeprallt
 
325 Beiträge
aktienhandel: micjagger
16.10.19
kannst du bitte den Widerstand bei 31,76 € wegkaufen?


Kurse

  
31,76
+0,83%
1&1 Drillisch Chart
26.175,52 -
+0,27%
MDAX (Performance) Chart