Freitag, 06.11.2015 16:14 von dpa-AFX | Aufrufe: 575

AKTIE IM FOKUS: Walt Disney macht den Anlegern weiterhin Freude

Feuerwerk über Disneyland. unsplash.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Walt Disney (Walt Disney Aktie) bereiten den Anlegern weiterhin gute Laune: Bei dem US-Unterhaltungsriesen klingelt weiter die Kasse, so dass die Papiere am Freitag um 2,68 Prozent auf 116,03 US-Dollar stiegen. Damit zählten sie zum Wochenschluss zu den Favoriten an der Wall Street.


Bereits seit Jahresbeginn gehören die Anteilsscheine mit einem Plus von rund 23 Prozent zu den größten Gewinnern im Dow Jones Industrial. Zum Vergleich: Der US-Leitindex trat in diesem Zeitraum nahezu auf der Stelle.

Walt Disney profitierte im abgeschlossenen Quartal von guten Fernsehgeschäften und verbuchte sprudelnde Einnahmen durch Fanartikel. Auch Disney's Vergnügungsparks verzeichneten insgesamt ein sattes Umsatzplus. Damit übertraf Disneys Gewinn die Prognosen der Analysten. Beim Umsatz hatten sie sich aber etwas mehr ausgerechnet.

Bei der Telefonkonferenz im Anschluss an die Quartalszahlen habe sich Walt Disney optimistischer als sonst geäußert, schrieb Analyst John Janedis von Jefferies. So habe das Management unter anderem auf bessere Trends im Werbegeschäft verwiesen. Zudem ergäben sich für den Konzern technologische Möglichkeiten, seine Produkte zu digitalisieren und damit zusätzlich Geld zu machen.

Janedis riet jedoch den Anlegern, weiter erst einmal an der Seitenlinie zu verharren. Die Freizeitparks außerhalb der USA hätten sich schwächer als gedacht entwickelt. Zudem seien vor der geplanten Eröffnung des Disneylands in Shanghai im Frühjahr 2016 überraschend hohe Kosten angefallen. Dies überschatte das solide Geschäft in den angestammten US-Freizeitparks./la/das

Kurse

  
188,03 $
0,00%
Walt Disney Chart
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: