Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild).
Freitag, 25.05.2018 09:52 von | Aufrufe: 337

AKTIE IM FOKUS: VTG nimmt Kurs auf Rekordhoch nach Kepler-Kaufempfehlung

Ein Gleisbett im Abendrot (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Rally bei der Aktie von VTG hat am Freitag neue Nahrung von einem optimistischen Analystenkommentar erhalten. Die Papiere kletterten als Spitzenwert unter den Kleinwerten im SDax um 4 Prozent auf 53,40 Euro - und nahmen so nach einer kurzen Schwächephase wieder Anlauf auf ihr vor einer Woche erreichtes Rekordhoch von 53,70 Euro. Zwischenzeitlich hatten sie sich diesem am Freitag schon bis auf 10 Cent genähert.

Neuen Rückenwind verlieh der Aktie zu Wochenschluss eine Kaufempfehlung des Analysehauses Kepler Cheuvreux. Deren Analyst Nikolas Mauder verwies am Freitag auf die zuletzt überraschend hohe Auslastungsrate des Schienenlogistikers und Waggonvermieters - und erhöhte daraufhin seine Gewinnschätzungen. Er traut den Aktien nun einen Anstieg bis auf 57 Euro zu, was aktuell noch ein Kurspotenzial von fast 7 Prozent bedeutet./tih/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
VTG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur VTG Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.